Mobile Datenerfassung

Formulardaten digitalisieren mit PaperDynamix Flex 

Anträge und Aufträge, Bestellungen, Freigabescheine, Fragebögen, Besucherprotokolle: in jedem Unternehmen wird eine Vielzahl von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen mit Hilfe von Formularen gesteuert und strukturiert.

Mit unserer Lösung PaperDynamix Flex erfassen Sie Formulardaten mit unterschiedlichen mobilen Eingabemedien wie Tablet, Smartphone oder Digitalstift auf Papier, zeit- und ortsunabhängig. Nach ihrer Validierung und Veredelung werden die Daten durch bidirektionale Anbindung an ein führendes ERP- oder CRM-System übergeben. Hier stehen sie für das Anstoßen weiterer Arbeitsprozesse zur Verfügung.

Optimieren Sie mit PaperDynamix Flex Ihre Workflows im Tagesgeschäft und profitieren Sie von der durchgängigen Digitalisierung Ihrer Prozesse.

Funktionen im Überblick

  • verschiedene mobile Eingabemedien: Tablet, Smartphone, Digitalstift
  • Verwendung kundenindividueller Formulare (bereits vorhanden oder neu erstellt)
  • kompatibel mit Digitalkameras und Scannern zum Einbinden von Bilddateien
  • Offline-Nutzung möglich
  • leistungsstarke Workflow-Engine
  • ganzheitlicher Prozess: Datenerfassung, Validierung, Auswertung, Archivierung und vollständige Integration in führende Systeme (ERP, CRM)

Vorteile

  • größtmögliche Flexibiltät (Eingabemedien, Formulare)
  • anwenderfreundliche Bedienung
  • Effizienzsteigerung und Kostenersparnis durch optimierte und durchgängig digitalisierte Prozesse
  • lückenlose und medienbruchfreie Dokumentation
  • Verbesserung der Prozess-Qualität und -Sicherheit
  • hohe Datenqualität
  • Verfügbarkeit der Daten in Echtzeit, u. a. für Auswertungen
  • universelle Lösung für diverse Anwendungsbereiche
So funktioniert Paperdynamix Flex

Einsatzmöglichkeiten von PaperDynamix Flex

Die Flexibilität macht PaperDynamix Flex zu einem Allrounder für den Einsatz in jedem Unternehmen. Unsere Lösung ist universell und branchenunbhängig für alle formularbasierten Workflows einsetzbar. Anwendungsbereiche sind z. B. die mobile Leaderfassung auf Messen, mit Erlaubnisscheinen gesteuerte Arbeitsabläufe oder Prozesse in der Wohnungswirtschaft. 

PDiX Fairs: unsere App für die digitale Leaderfassung

Mit PDiX Fairs können Sie Ihre Messe-Leads mobil erfassen, digitalisieren und direkt auf dem Messestand automatisiert zur Verarbeitung im Back-Office weiterleiten. Während des Gesprächs füllen Sie den digitalen Messebogen über Ihr mobiles Eingabegerät (Tablet) aus oder erfassen die Daten mit dem digitalen Stift auf Ihrem Papier-Messebogen.
 

Mehr Informationen
Erlaubnisscheine

Müssen Mitarbeiter Arbeiten in gefährdeten Bereichen mit besonderen Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitssicherheitsaspekten (EHS-Aspekte) durchführen, sind zuverlässige Informationen sowie eine strukturierte Ablauf-Koordination und Dokumentation unabdingbar. Dies gilt vor allem dann, wenn die Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen stammen. Erlaubnisscheine regeln diese Prozesse. Sie sollen gewährleisten, dass Arbeiten sachgemäß ausgeführt werden, um letztendlich Unfälle, Sach- und Umweltschäden zu verhindern. Beispiele sind Erlaubnisscheine für Schweiß- und Gerüstarbeiten, Arbeiten mit gefährlichen Stoffen sowie Tätigkeiten, bei denen Brand- und Explosionsgefahren auftreten können.

PaperDynamix Flex bietet alle Funktionen für die Optimierung und Automatisierung dieser mit Hilfe von Erlaubnisscheinen gesteuerten Prozesse:

  • Digitalisierung der Erlaubnisscheine in jeder kundenspezifischen Ausprägung
  • Digitalisierung der Genehmigungs- und Durchführungsworkflows mit lückenloser Dokumentation
  • Abbildung mehrstufiger Genehmigungsverfahren
  • übersichtliche Verwaltung der Arbeitserlaubnisscheine über Dashboard/ Cockpit
  • effiziente Vorbereitung der durchzuführenden Maßnahmen
  • maximale Sicherheit bei der sukzessiven Durchführung der einzelnen Arbeitsschritte und Tätigkeiten,  Information weiterer Prozessbeteiligter, beispielsweise die Werkssicherheit zur An-/Abschaltung von Brandmeldeanlagen, per E-Mail oder eigenem Cockpit
Wohnungswirtschaft

Mit dem Einsatz von PaperDynamix Flex lassen sich Arbeitsabläufe bei Wohnungsgesellschaften und Dienstleistern nachweislich verschlanken.

Typische Anwendungsfelder sind z. B. der Prozess der Wohnungsabnahme, das Ablesen von Verbrauchsdaten, die Interessentenverwaltung, Sicherheitsbegehungen, Schadensmeldungen oder die mobile Auftragsvergabe.

Referenz: Wohnbau Bergstraße

Unsere Leistungen

  • Prozess- und Anforderungsanalyse, Workflow-Design
  • Überarbeitung, Erstellung und Digitalisierung der Formulare
  • Workflow-Umsetzung und Konfiguration der Lösung
  • Hosting von PaperDynamix Flex im TechniData Rechenzentrum (optional)
  • Schulungen
     
Teilnehmer in einem Workshop

Interessiert? 

Lernen Sie PaperDynamix Flex kennen und lassen Sie sich überzeugen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung in einer Web-Session oder persönlich vor Ort im Rahmen eines Beratungstermins vor.

Wir sind für Sie da:
Telefon +49 621 150228-0, vertrieb@tbs-technidata.de

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!