Ausbildungsbeginn bei der TechniData

In der ersten Septemberwoche starteten insgesamt vier junge Erwachsene mit ihrer Ausbildung bei der TechniData IT-Service in die Arbeitswelt. Drei davon beginnen ihre berufliche Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und ein Student sein DH-Studium der Wirtschaftsinformatik.

Auszubildender bei TechniData

In ihrer ersten Arbeitswoche stand das Kennenlernen der TechniData und des Ausbildungsteams im Vordergrund. In verschiedenen Vorträgen und Workshops im Rahmen des „Azubi Bootcamps“ wurden sie auf wichtige Rahmenbedingungen hingewiesen und lernten verschiedene Bereiche der TechniData kennen.

 

Zum Abschluss der Bootcamp-Woche ging es anschließend mit allen Auszubildenden der TechniData auf die „Azubihütte“ bei Bad Herrenalb im Schwarzwald. Auch dort gab es genügend Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen z.B. bei verschiedenen Gruppenspielen oder dem gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer.

 

Wir freuen uns sehr über die Fachkräfte von Morgen und wünschen ihnen viel Spaß und eine erfolgreiche Ausbildung!

 

Die TechniData IT Service GmbH beschäftigt derzeit insgesamt 12 Auszubildende und Studenten an den Standorten Karlsruhe und Markdorf.