Microsoft Inspire 2021 – wichtige Announcements

Partner

Zwei Tage Microsoft Inspire 2021 liegen hinter uns. Neben vielen Neuerungen und Innovationen, rund um Teams, Microsoft Marketplace, Dynamics 365 und Azure, zeigen wir Ihnen vier (Neu-)Ankündigungen, die Sie kennen sollten.

Wolken aus Papier neben einem Laptop auf dem Schreibtisch

1. Azure Migration

Microsoft erweitert seine Programme und Security Updates, um den Weg in die Cloud zu vereinfachen. Des Weiteren können lokale Windows Server und SQL Server-Kunden, die migrieren und modernisieren möchten, die Erweiterung der kostenlosen Security Updates nutzen.

 

2. Cloud PC

Mit Windows 365 möchte Microsoft Unternehmen ermöglichen, Windows 10 oder Windows 11 (Launch Ende 2021) als Cloud-Dienst zu nutzen und die gesamte Windows-Umgebung aus der Cloud auf alle Devices zu streamen. Mit der neuen Lösungen „Cloud PC“ können User ihren persönlichen Desktop samt Apps, Tools und Daten aus der Cloud geräteübergreifend nutzen.

 

3. Teams

Microsoft setzt bei Teams künftig noch mehr auf Kollaboration. Neue und verbesserte Anwendungen in Zusammenarbeit mit unabhängigen Softwareanbietern sollen für strukturiertere Geschäftsprozesse und Daten sorgen.

 

4. Viva

Die neue Plattform Viva soll ein wichtiges Tool für Mitarbeiter-Engagement, Lernen, Wissen aber auch für das Wohlbefinden der Mitarbeiter darstellen. Ab Herbst 2021 werden daher mehr als 20 Integrationen mit verschiedenen Partnern hinzukommen.

 

 

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz